Klang-Maschinen-Museum in Dürnten

Klang-Maschinen-Museum in Dürnten

Die permanente Ausstellung zeigt die gesamte Bandbreite der mechanischen Musikinstrumente und veranschaulicht auf ganz unterschiedliche Art und Weise wie diese Musikautomaten in das kulturelle und gesellschaftliche Leben vergangener Epochen eingebunden waren und unser Leben bis heute prägen und bereichern.
Von Zylindermusikdosen, Flötenschränken, Puppenautomaten zu selbstspielenden Klavieren, Orchestrien und Phonographen bis hin zur Jukebox ist alles zu sehen. Äusserst imposant sind die Jahrmarkt- und Konzertorgeln, die im grossen Orgelsaal bewundert werden können.

Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden.

Melde dich an!

Fülle nachstehende Anmeldung aus, um dich für die Veranstaltung Klang-Maschinen-Museum in Dürnten / Nr. 301 anzumelden.
Bei erfolgreicher Anmeldung erhältst du sofort eine Bestätigung per E-Mail. Die Anmeldung ist verbindlich, wird aber erst definitiv, wenn du unsere Bestätigung nach Ablauf der Anmeldefrist erhältst. Wir freuen uns über deine Anmeldung.

Zurück

Die Vollversion der Homepage VIVAT wird von Ihrem Browser nicht unterstützt und darum fehlerhaft angezeigt.
Möglicherweise ist ihr Browser veraltet und nicht auf dem neuesten Stand.