MOUNTAINS, mein Leben zwischen Berg und Bild

MOUNTAINS, mein Leben zwischen Berg und Bild

Vortrag von Robert Bösch

In seinem Vortrag blickt Robert Bösch auf seine bald vierzig jährige Erfahrung als Bergsteiger und als Action- und Landschaftsfotograf zurück. Egal, ob alleine in der Landschaft, oder mit Ueli Steck am Peutereygrat, oder mit dem Mountainbiker Harald Philipp in den Dolomiten, oder mit dem Kajaker Severin Häberling auf der Reuss – immer stellt sich die Frage, wie gelingen aussergewöhnliche Bilder. Es ist die Suche nach dem Bild, das ihn antreibt – sei es für ein Landschafts Kunstbuchprojekt oder eine Reportage über eine waghalsige Sportaction.

Robert Bösch ist in Schlieren aufgewachsen und hat hier die Schulen besucht. Familiär ist er immer noch mit unserer Stadt verbunden. Der Vorstand der Freizeit Schlieren freut sich sehr, dass er für seinen Vortrag nach Schlieren zurückkehrt.

Als Alpinist führten ihn seine Reisen und Expeditionen auf alle sieben Kontinente, wo er an vielen bekannten und unbekannten Bergen auf schwierigen Routen unterwegs war. Für einen Film- und Fotoauftrag bestieg er den Mount Everest. Er begleitete viele der Unternehmungen von Ueli Steck. Robert Bösch, der den Alpinsport leistungsorientiert und mit viel Ehrgeiz betrieb kennt die Verlockungen, aber auch die Gefahren und Risiken des Bergsportes. Als Alpinist führten ihn seine Reisen und Expeditionen auf alle sieben Kontinente, wo er an vielen bekannten und unbekannten Bergen unterwegs war, wie Eiger Nordwand, Jebel Misht, El Capitan, Mount Everest oder Cerro Torre.

Sein neuestes Buch „Mountains“ kann am Vortrag zu einem Spezialpreis erworben werden, auf Wunsch mit Signatur von Robert Bösch.

In der kurzen Pause wird ein alkoholfreies Getränk offeriert. Nach dem Vortrag besteht nach dem Motto „auf ein Wort und auf ein Glas“ die Möglichkeit für Gespräche und Begegnungen. Getränke werden verkauft.

Für spontane Besucher öffnet die Abendkasse um 19.00 Uhr

Die Vollversion der Homepage VIVAT wird von Ihrem Browser nicht unterstützt und darum fehlerhaft angezeigt.
Möglicherweise ist ihr Browser veraltet und nicht auf dem neuesten Stand.